Wielepp, Therese

Therese Wielepp

Therese Wielepp - Foto: gel_shot.de
Foto:gel_shot.de

Bereits mit 4 Jahren begann ich, in der tänzerischen Früherziehung in Halle den Tanz für mich zu entdecken. Nach der späteren Ausbildung im klassischen und modernen Tanz in dieser privaten Ballettschule absolvierte ich von 2000 bis 2006 in Berlin, Leipzig und Dresden neben der allgemeinen gymnasialen Schulbildung eine professionelle tänzerische Ausbildung.
Mein Studium zur Bühnentänzerin absolvierte ich an der Palucca- Hochschule für Tanz, an der ich im Juli 2011 mit Diplom abschloss. Da ich mich für Therapieformen mit künstlerischem Ansatz interessiere (und mich in meiner Diplomarbeit bereits damit auseinandersetzte), machte ich im Anschluss einen 6 Monate dauernden Bundesfreiwilligendienst in der Autismusambulanz des Universitätsklinikums Dresden. Währenddessen beschäftigte ich mich bereits mit der freien Tanzszene in Dresden, die ich mit meinem Engagement für das TanzNetzDresden zu unterstützen suche.
Als vielseitige interessierte Tänzerin versuche ich stets, mir durch Projekte neue Bewegungsstile anzueignen und mich durch den Besuch von Workshops künstlerisch und tänzerisch in meiner Bewegungssprache weiterzuentwickeln.

Profession(en)
Dipl. Bühnentänzerin
www
theresewielepp.weebly.com
E-mail
th.wielepp( AT )gmx.de