Überspringen zu Hauptinhalt
Umfrage Zur Strukturellen Verbesserung Von Tänzerinnen Mit Kind

Umfrage zur strukturellen Verbesserung von Tänzerinnen mit Kind

Juliane Bauer studierte Bühnentanz an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Mit Abschluss ihres Diploms erhielt Sie das Ester-Arnhold-Seligmann Stipendium. Seit 2018 ist sie Mutter und arbeitet gleichzeitig als Tänzerin in der freien Szene Dresdens. Um die Arbeit von Tänzer:innen mit Kind strukturell zu verbessern, hat sie nun eine Umfrage entwickelt, die die Basis für einen Trainingskatalog werden soll. Hier ist eure aktive Teilnahme gefragte. Alles weitere Informationen findet ihr im aktuellen Beitrag weiter unten.

Strukturelle Verbesserung von Tänzerinnen mit Kind

Dass sich die Ausübung von Tanzarbeit mit Kind ändert kann man sich leicht vorstellen. Um die Umstände aufzuzeigen, deutlich zu erfassen und mehr noch den Handlungsbedarf zu verifizieren, hat Juliane Bauer nun einen Fragenkatalog erarbeitet, der das Thema bearbeitet.

Über ihre Umfrage und den Ausgangspunkt dieses Arbeitsansatz sagt sie Folgendes:

Ich möchte zur strukturellen Verbesserung von Tänzerinnen mit Kind beitragen, indem ich die Basis für einen Trainingskatalog schaffe, der Tänzerinnen beim Wiedereinstieg in den Beruf nach der Geburt eines Kindes unterstütze.

Juliane Bauers Umfrage läuft noch bis zum 30. September 2021 und es ist ausdrücklich erwünscht, dass so viele Tänzer:innen mit Kind daran teilnehmen und/oder sie an Tänzer:innen mit Kind weiterleiten.

HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE

Mehr über Juliane Bauer findet ihr auf ihrer Website.

An den Anfang scrollen