Überspringen zu Hauptinhalt
Deu: KEEP UP Präsentiert: »Caring In Motion« • Workshop Mit Alexandre May • 4. & 5. Februar 2023

deu: KEEP UP präsentiert: »Caring in Motion« • Workshop mit Alexandre May • 4. & 5. Februar 2023

Update: Wir freuen uns sehr, einen neuen Termin für den Workshop mit Alexandre May bekannt geben zu können, der nun am 4. und 5. Februar 2023 stattfinden wird. Alle wichtigen Details zu diesem Sonderangebot und zur Anmeldung gibt es im folgenden Blog-Artikel.

Im Rahmen des neuen Profitraining-Programms KEEP UP des TanzNetzDresdens findet am 4. und 5. Februar 2023 ein 2-tägiger Intensiv-Workshop mit Alexandre May unter dem Titel »CARING IN MOTION« statt. Alle Informationen zu diesem besonderen Termin, den Kosten und der Anmeldung gibt es nun im heutigen Beitrag.

»Caring in Motion«

Der englischsprachige Workshop “CARING IN MOTION” von Alexandre May beschäftigt sich mit der emotionalen Intelligenz und der Achtsamkeit des Körpers und des Geistes. Beeinflusst vom zeitgenössischen Tanz, von verschiedenen somatischen Praktiken und der Neurowissenschaften, lädt der Workshop die Teilnehmer:innen dazu ein, den eigenen Körper durch Sinneswahrnehmung, Visualisierung und den Gebrauch von Atem und Stimme zu erkunden und damit Wege zu erproben, mit welchen durch Bewegung die emotionale und körperliche Achtsamkeit kultiviert werden können. 

Der Workshop richtet sich dabei sowohl an Profis als auch an Nicht-Profis und findet in englischer Sprache statt. Es wird empfohlen, eine warme Decke oder eine weiche Unterlage zum Liegen mitzubringen. Eine Teilnahme an beiden Tagen ist nicht zwingend erforderlich, jedoch empfohlen, da der Workshop aufbauend strukturiert ist.

Mehr über den Workshop, das Konzept dahinter sowie zu Alexandre May gibt es hier.

Hardfacts:

Workshop: »Caring in Motion« mit Alexandre May
Sprache: englisch
Termine: 04. & 05.02.2023; jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
Ort: TENZA Schmiede, Pfotenhauerstraße 59, 01307 Dresden
Teilnahmegebühr: 50 Euro pro Person (zahlbar in bar vor Ort)
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; eine Anmeldung muss daher per Mail an erfolgen.

Weitere Informationen zum Programm von KEEP UP gibt es unter:
tanznetzdresden.de/keep-up-profi-training-dresden

Alexandre May über sich

Ich bin Alexandre May und bin achtundzwanzig Jahre alt. Ich tanze, unterrichte, war Probenleiter, alles mit dem Ziel, das Fenster zu feiern, das die Bewegung auf die Beziehung zwischen Körper und Geist öffnet. Ich bin von verschiedenen Tanztechniken und -ästhetiken beeinflusst und habe durch Body-Mind Centering®, das ich derzeit studiere, und andere somatische Methoden Wissen über meinen Körper erworben. Die Welt der Somatik und der Neurowissenschaften hat mir geholfen zu verstehen: Wir sind ein Körper-Geist mit faszinierenden Mechanismen zur Selbst- und Koregulierung, und indem wir diese kultivieren, können wir auf eine immense Weisheit zugreifen.

Instagram:
caring.in.motion
alexandre.may.coucoucestmoi


KEEP UP ist ein Projekt des TanzNetzDresden im Rahmen der Maßnahme TanzNetzDresden All aRound, gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.


Headerfoto: Alexandre May

An den Anfang scrollen