Überspringen zu Hauptinhalt
Special Week Mit Tomas Bünger Beim KEEP UP Profi-Training • 22. Bis 26. April 2024 • TENZA Schmiede

Special Week mit Tomas Bünger beim KEEP UP Profi-Training • 22. bis 26. April 2024 • TENZA Schmiede

Im April werden wir in der TENZA Schmiede vom 22. bis 26. April eine Special Week mit Tomas Bünger im Rahmen des KEEP UP Trainings anbieten. Mehr Informationen zu diesem ganz besonderen Angebot gibt es in unserem heutigen Blog-Beitrag, der wie immer in deutscher und englischer Sprache erscheint.

Tomas Bünger

Tomas Bünger hat klassischen und modernen Bühnentanz studiert und war langjähriges Mitglied des Tanztheater Bremen. Anschließend machte er eine integrative Tanzlehrerfortbildung in New York und war Gast-Dozent an der Universität der Künste in Buenos Aires. Er unterrichtet seit vielen Jahren mit Unterstützung des Goethe-Instituts in Bangladesh und war Resident in Togo und Rumänien. Er arbeitet regelmäßig mit dem Theater Bremen, tanzbar_bremen und der Companny „of courious nature“ zusammen. Im Mittelpunkt seiner choreografischen Arbeiten für Profis und Laien steht der tanzende Mensch und sein Verhältnis zur Welt.

Special week mit Tomas Bünger beim TNDD Training

Das Training von Tomas Bünger basiert auf seinen jahrelangen Erfahrungen als Performer mit den unterschiedlichsten Choreograf:innen. Der Tanz als Körperausdruck changiert dabei zwischen dem Versuch, sich in einer gelernten Bewegung wiederzufinden und der Möglichkeit des individuellen Ausdrucks. Der eigene Körper erforscht sein Verhältnis zum inneren und äußeren Raum und tritt in einen Dialog mit anderen Körpern. Nach einem sanften Beginn mit Einflüssen aus dem Yoga, geht es über kurze tänzerische Phrasen weiter zu raumgreifenderen Sequenzen und endet in einer Improvisation als Resonanzerfahrung.

Informationen zur Special Week mit Tomas Bünger

Die Termine des KEEP UP Profi-Trainings

Natürlich ist die Special Week mit Tomas Bünger nur ein Teil unseres Programms. Um einen vollständigen Überblick über alle anstehenden Termine zu erhalten, solltet ihr am besten regelmäßig den folgenden Link besuchen:
tanznetzdresden.de/keep-up-profi-training-dresden

Wichtig: für alle regulären Termine des KEEP UP Profi Trainings könnt ihr euch unter registrieren. Der Preis für die Teilnahme beträgt für TNDD-Mitglieder:innen 6 Euro für Nicht-Mitglieder:innen 9 Euro. Bezahlt wird in bar vor Ort.


Foto-Credit: Daniela Buchholz


KEEP UP ist ein Projekt des TanzNetzDresden im Rahmen der Maßnahme TanzNetzDresden All aRound, gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

An den Anfang scrollen