Überspringen zu Hauptinhalt
TNDD-Mitglied Magdalena Weniger In Den Beirat Vom Tanznetz Freiburg Gewählt

TNDD-Mitglied Magdalena Weniger in den Beirat vom Tanznetz Freiburg gewählt

Wir gratulieren unserem TanzNetzDresden-Mitglied Magdalena Weniger recht herzlich, denn die Sängerin, Performerin und Tanzschaffende ist nun zusätzlich zu ihren Funktionen als Vorstandsmitglied des TanzNetzDresden e.V., Mitglied des Landesverband der freien Theater Sachsen e.V. und Gründungsmitglied der Villa Wigman für TANZ e.V. ab sofort auch fester Bestandteil des Beirates des Tanznetz Freiburg.

In den nächsten Wochen werden die Mitglieder:innen des Beirates durch den Freiburger Verein vorgestellt. Alle Mitglieder:innen vertreten die Interessen der freischaffenden Tanzschaffenden in Freiburg und der Region. Eine lokale Verbindung, die übrigens nicht von ungefähr kommt, denn Magdalena Weniger ist in Südbaden aufgewachsen und lebt und arbeitet seit 2020 (wieder) in der überaus vielseitigen süddeutschen Großstadt im Breisgau.

Darüber hinaus besitzt Magdalena Weniger aber auch langjährige Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Vernetzung, Kuration und Formatentwicklung und freut sich sehr darauf, diesen umfangreichen Wissensschatz in ihre Arbeit für das Tanznetz Freiburg einzubringen.

Ich bin davon überzeugt, dass Freiberuflerinnen und Freiberufler gezielt Einfluss auf die positive Entwicklung der Kulturpolitik und der bestehenden Strukturen nehmen können und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sich Freiburg als Stadt mit einer lebendigen Tanz- und Performing Arts-Szene profilieren und langfristig etablieren kann.

Auf die Frage, in welcher Form Magdalena Weniger auch in Zukunft dem TanzNetzDresden zur Verfügung stellt antwortet die Künstlerin Folgendes:

Mein Arbeit verortet sich weiterhin auch in Dresden, dort sitzt auch meine GbR. Sich in andere Städte zu erweitern ist in unserer Branche auf vielen Ebenen sehr bereichernd und deshalb freue ich mich auf alles, was sich aus der Verbindung zwischen Dresden und Freiburg ergibt.

Alles Wissenswertes über das Tanznetz Freiburg gibt es unter www.tanznetz-freiburg.de.

Mehr über Magdalena Weniger gibt es unter anderem auf KOMA & Ko., auf der entsprechenden Unterseite auf www.tanznetzdresden.de und unter dem angefügten Video, das 2020 von Wir gestalten Dresden im Rahmen von #supportyourlocalartists entstand.


Motiv: Magdalena Weniger beim GrooveGarden Festival im August 2021
Foto: Groovestation


 

An den Anfang scrollen