Überspringen zu Hauptinhalt
»Wir Arbeiten Dran« – Das Magazin Von You Are Warmly Invited

»Wir arbeiten dran« – das Magazin von you are warmly invited

Im heutigen Beitrag geht es um die aktuelle Ausgabe von »Wir arbeiten dran«, dem Magazin von you are warmly invited. Das Kollektiv aus Leipzig, bestehend aus Alisa Hecke, Julian Rauter und Angelika Waniek, hatten wir im Rahmen von WORKING COMMUNITIES am 12. November 2021 mit einem inspirierenden Workshop zum Thema »Körperbezogenes Feedback in Arbeitsprozessen der Performing Arts« zu Gast, bei dem gemeinsam eine Methode für Feedback zu künstlerischen Prozessen und Arbeitsständen entwickelt wurde, die die Kommunikation über den Körper in den Mittelpunkt stellte. Wer das damals anläßlich des Workshops geführte Interview mit Angelika Waniek und Alisa Hecke nochmal lesen möchte, kann das unter folgendem Link tun:

»Wir arbeiten dran« – das Magazin von you are warmly invited

Das nun veröffentlichte Magazin aus der you are warmly invited-Kampagne »Wir arbeiten dran« gibt Einblick in aktuelle Arbeitsstände zahlreicher Künstler:innen. Unter Mitwirken von 20 künstlerischen Positionen und zwei Textbeiträgen sowie der Gestaltung von Jakob Kirch (Lamm&Kirch) ist ein Magazin entstanden, das, wie schon die vorausgegangene Plakataktion im Frühjahr, Arbeitsstände assoziierter Künstler:innen aus dem you are warmly invited-Netzwerk zeigt. Es soll – genau wie Plakate aus März und April diesen Jahres -sichtbar machen, was gemeinhin im Verborgenen bleibt und thematisiert damit auch Fragen nach der Dokumentation und Visualisierbarkeit zeitbasierter und kollektiver Prozesse.

Wir verlinken die PDF-Version des Magazins an dieser Stelle und bedanken uns abermals für die inspirierende Zusammenarbeit und den Workshop im November und freuen uns ebenfalls auf kommende Zusammenarbeiten. Wer sich für ein gedrucktes Exemplar interessiert, kann gern eine Mail an schreiben. Wir haben einige Exemplare vorrätig und können daher auf Nachfragen eingehen.


Klickt hier, um zum Magazin von you are warmly invited zu gelangen


Mehr von you are warmly invited gibt es auf der Website des Kollektivs:
https://www.youarewarmlyinvited.com/wirarbeitendran

Die Kampagne »Wir arbeiten dran« wird ausführlich dargestellt unter:
https://www.youarewarmlyinvited.com/wirarbeitendran

Wer nochmal nachlesen möchte, worum es im WORKING COMMUNITIES-Workshop ging, kann das hier tun:
https://tanznetzdresden.de/working-communities

An den Anfang scrollen