Überspringen zu Hauptinhalt
»Elternschaft & Tanz« • Ein Film Von Simon Garbe Zur Kick Off-Veranstaltung Vom 1. April 2023

»Elternschaft & Tanz« • ein Film von Simon Garbe zur Kick Off-Veranstaltung vom 1. April 2023

Unter dem Titel »Elternschaft & Tanz«fand am 1. April 2023 in der TENZA Schmiede die Kick Off-Veranstaltung des TanzNetzDresden statt, bei der es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – speziell im Kunstbetrieb und eben auch im Bereich des Tanzes – ging, die nach wie vor eine große Herausforderung darstellt. Die Veranstaltung richtete sich gezielt an Tanzschaffende mit Kindern und nahm deren Arbeitsrealitäten in den Fokus.
Angeregt wurde das Format durch die Initiative „Arbeitsgemeinschaft Elternschaft und Kunst“, die bereits 2021 und 2022 zu ähnlich gelagerten Veranstaltungen einlud. Am 1. April 2023 wurden darauf aufbauend Impulse angeboten und dazu eingeladen, sich miteinander in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Die Stimmung jenes Termins fing Simon Garbe mit der Kamera ein, um im Nachgang aus dem Material einen Film entstehen zu lassen, der gut vermittelt, was am 1. April in der TENZA Schmiede stattfand.

Und weil wir euch diesen Film nicht vorenthalten möchten, sagen wir nun „Film ab!“

 

Die Fakten des Kick Off-Termins

  • Titel: Elternschaft & Tanz (Kick Off-Treffen)
  • Termin: 1. April 2023
  • Timetable: 10.30 Uhr bis 15:00 Uhr
  • OrtTENZA Schmiede, Pfotenhauerstr. 59 HH, 01307 Dresden
  • Der Eintritt war frei

 

Wer Informationen zu vergangenen Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe „Elternschaft & Kunstbetrieb“ aus 2021 & 2022 sucht, findet diese unter den folgenden Links:

werkst.art/elternschaft & tanznetzdresden.de/elternschaft-und-kunstbetrieb

Informationen zu dieser Kick Off-Veranstaltung des TanzNetzDresden gibt es unter folgendem Link:
tanznetzdresden.de/elternschaft-und-tanz-kick-off-1-april-2023-tenza-schmiede


Die Aktivitäten von TanzNetzDresden werden gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, TANZPAKT in residence (2022–2024), den DACHVERBAND TANZ Deutschland, der Institutionellen Förderung der Landeshauptstadt Dresden , der Projektförderung der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und der Bürgerstiftung Dresden.

An den Anfang scrollen