Überspringen zu Hauptinhalt
Dominik Strobl TanzNetzDresden

Dominik Strobl

Tänzer

Dominik Strobl wurde in Wien geboren und durchlief dort die Ballettschule der Wiener Staatsoper.

Er war während seiner Laufbahn an verschiedenen Häusern engagiert, wie dem Landestheater Linz, dem Ballet Carmen Roche in Madrid, dem Staatstheater Saarbrücken und zuletzt am Staatstheater Mainz unter der Leitung von Pascal Touzeau. Des Weiteren war er Teil diverser Tanzprojekte, wie z. B. Proyecto Titoyaya / Gustavo Ramírez Sansano, Substanz / Massimo Gerardi usw.

Seine zeitgenössische Klasse ist gegliedert in ein kurzes warm-up, floor work und Kombinationen. Der Fokus liegt auf Artikulation, Energiefluss, Schnelligkeit und natürliche Resonanz.

Es sollen alle Ebenen und Möglichkeiten unseres Körpers entdeckt und genutzt werden, wobei stets der Spaß bei der Arbeit im Vordergrund steht.

An den Anfang scrollen